der Naturstein vom Bodensee

wir sind ihr partner für rorschacher sandstein

Er ist im ganzen Land bekannt. Seit über 133 Jahren baut Bärlocher den Rorschacher Sandstein ab und nutzt das grosse Sandsteinvorkommen oberhalb des Bodensees für die Herstellung von einheimischen Natursteinprodukten, die im Gartenbau, in der Architektur und im Innenausbau geschätzt und gefragt sind.

BELIEBTER NATURSTEIN

Rorschacher Sandstein ist aufgrund seiner Geschichte und seiner Qualitäten im gesamten Bodenseeraum bekannt. Er gehört dank seiner dezenten Ästhetik zu den beliebtesten Sandsteinen der Schweiz. Im Gartenbau verbindet er sich harmonisch mit dem Grün. In der Architektur ist der Sandstein omnipräsent. Im Innenausbau setzt er feine Akzente. Steinmetze und Steinbildhauer schätzen seine Eigenschaften.  

ELEMENTARER BAUSTEIN

Rorschacher Sandstein ist wegen seiner homogenen Struktur und seinem schimmernden Grau beliebt. Im Garten- und Landschaftsbau kommt er als Naturstein voll zur Geltung. In der Architektur wird er seit dem 13. Jahrhundert verwendet und ist deshalb auch für die Denkmalpflege von Bedeutung. Als Naturstein mit Charakter übernimmt er jede Funktion, die ihm Architektinnen und Architekten als Baustein zuweisen.

NACHHALTIGER WERKSTOFF

Rorschacher Sandstein ist Natur pur, ein langlebiger und nachhaltiger Baustoff. Die positive Ökobilanz des Rorschacher Natursteins wird durch die regionale Verwendung weiter verbessert. Darum ist Rorschacher Sandstein in der Bodenseeregion (Ostschweiz, Süddeutschland, Vorarlberg) am häufigsten anzutreffen. Er wird aber auch überregional gerne eingesetzt.